Unsere Gottesdienste

In der Klosterkirche feiert die evangelische Kirchengemeinde Bebenhausen ihre Gottesdienste. So bewahrt sie die Klosterkirche vor dem „Dornröschenschlaf“ einer Museumskirche und erhält ihre ursprüngliche Funktion, Ort der Verkündigung, des Gebets und des Gotteslobs zu sein. Auch Menschen von außerhalb besuchen gerne den Gottesdienst in der Bebenhäuser Klosterkirche.

Über die Elemente unseres Gottesdienstes informieren wir Sie in unserem Archiv.

Einige Sitzplätze sind mit Kopfhöreranschlüssen ausgestattet. Der Mesner, die Mesnerin stellt Ihnen gerne geeignete Kopfhörer zur Verfügung.

Gottesdienste am Sonntag
Die sonntäglichen Gottesdienste stehen im Zentrum des Gemeindelebens. Sie werden nach der Ordnung der württembergischen Landeskirche gefeiert. Dabei wird neben der Predigt auch viel Wert auf die liturgische Gestaltung gelegt. Mehr zu unserem sonntäglichen Gottesdienst lesen Sie hier: Gottesdienst

Kindergottesdienst
Einmal im Monat findet parallel zum Gottesdienst in der Klosterkirche ein Kindergottesdienst im alten Schulhaus statt.
Mehr zu unserem sonntäglichen Kindergottesdienst lesen Sie hier: Kindergottesdienst

Besondere Gottesdienste
Neben den Sonntagsgottesdiensten haben sich im Lauf der Zeit mehrere Sondergottesdienste und liturgische Feiern herausgebildet, die mittlerweile zu den Höhepunkten des kirchlichen Lebens in Bebenhausen gehören.
Mehr zu unserem weiteren Gottesdienstangebot lesen Sie hier:
Besondere Gottesdienste.

Liturgische Feiern
Zu den Höhepunkten des kirchlichen Lebens in Bebenhausen gehören die liturgischen Feiern in der Klosterkirche. Sie nutzen die besondere Atmosphäre der Klosterkirche, um hervorgehobene Zeiten im Kirchenjahr in besonderer Weise zu begehen.
Mehr zu diesen besonderen Gottesdiensten lesen Sie hier: Liturgische Feiern